CDU Gemeindeverband Sulzfeld

DRK Blutspende

Bereits zum zweiten Mal besuchte der 33-jährige CDU-Bundestagskandidat Nicolas Zippelius gemeinsam mit dem CDU-Vorsitzenden von Sulzfeld, Helmut Schneider, die Ravensburghalle zur Blutspende des DRK-Ortsvereins.

Im Rahmen des Termins erkundigte er sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern nach den Anmeldezahlen und wie sich die Pandemie weiter auf die Arbeit auswirken würde.
„In Deutschland werden täglich 15.000 Blutkonserven gebraucht, rund 80% der Menschen benötigen mindestens einmal im Leben fremdes Blut oder daraus erzeugte Produkte.“
Gleichzeitig werde es gemäß entsprechenden Berichten immer schwieriger neue Blutspender zu gewinnen. Daher sei die geleistete Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern nicht genug zu wertschätzen.