CDU Gemeindeverband Sulzfeld

Jahreshauptversammlung der CDU OV Sulzfeld am 11.04.2022

neu gewählter Vorstand des Ortsverbandesneu gewählter Vorstand des Ortsverbandes

In seiner Begrüßungsrede zeigte sich der scheidende Ortsverbandsvorsitzende Helmut Schneider erfreut über die rege Beteiligung an der Jahreshauptversammlung 2022. Recht herzlich begrüßen konnte er zudem den neu gewählten CDU-Bundestagsabgeordneten für unseren Wahlkreis Karlsruhe-Land, Nicolas Zippelius MdB.

Die Versammlungsteilnehmer gedachten im Anschluss, in einer Schweigeminute, den verstorbenen Mitgliedern Roland Stolzenthaler und Anita Krüger.

Helmut Schneider hob in seinem Rechenschaftsbericht das Engagement der Mitglieder für die Wahlkämpfe zum Gemeinderat, dem baden-württembergischen Landtag und zum deutschen Bundestag hervor. Durch den guten Zusammenhalt konnte zudem ein weiterer Sitz im Gemeinderat errungen werden.

In seinem Rechenschaftsbericht legte Schatzmeister Dietmar Finck den Kassenverlauf dar. Von den Kassenprüfern wurde ihm eine solide und einwandfreie Kassenführung bescheinigt.

Nach Aussprache wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Dem neu gewählten Vorstand gehören für die 2 kommenden Jahre an:

Vorsitzender: Alexander Eggers, erster stellv. Vors.: Helmut Schneider, zweiter stellv. Vors.: Pfarrer Walter Schnaiter, Schatzmeister: Dietmar Finck, Schriftführer: Stefan Panholz, Internetbeauftragter: Andreas Brüssel, Beisitzer Timo Sauter, Michael Pfefferle und Mario Müllner.

Kassenprüfer: Werner Kern und Markus Pitz.

Timo Sauter würdigte, stellvertretend für den Ortsverband, Helmut Schneider‘s Engagement als langjähriger ersten Vorsitzenden. Die Mitglieder könnten sicher sein, dass Helmut Schneider sich bei „seinem“ Ortsverband weiterhin mit seiner Tatkraft und seiner Erfahrung einbringen wird.

Unser MdB Nicolas Zippelius bedankte sich mit Nachdruck bei Helmut Schneider für seine große Unterstützung und die des gesamten Ortsverbandes. Die meisten Wahlkampftermine, um trotz Corona mit Bürgern in Kontakt zu kommen, hatte ihm der scheidende Vorsitzende ermöglicht!

Der neu gewählte Ortsverbandsvorsitzende Alexander Eggers dankte in seinem Schlusswort allen Teilnehmern für das in ihn gesetzte Vertrauen und freue sich bereits jetzt auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Vorstandsteam und den weiteren Mitgliedern des Ortsverbandes.