CDU Gemeindeverband Sulzfeld

Landeswandertag des Badischen Turnerbundes in Sulzfeld

Nachwuchs läuft sehr gut, wenngleich Führungsfunktionen fehlen.

Am 8. Mai 2022 war es wieder soweit - der Landeswandertag des Badischen Turnerbundes. Da unser Turnverein Sulzfeld in diesem Jahr 120-jähriges Bestehen feiert bot es sich an diesen Geburtstag in Form von der Ausrichtung der Wandertage zu begehen.

Im Rahmen der "Prominentenwanderung" hatte ich die Möglichkeit verschiedene Leute aus dem Badischen Turnerbund , sowie Sulzfelder Vereinen zu treffen und sich auszutauschen.

Die 6 km Wanderung entlang der Efeltrichhütte und Ravensburg endete in der Ravensburghalle mit Vorführungen des TV Sulzfeld.

Grundsätzlich kann man im Verband sowie im Ort über rege Teilnahme und gut gefüllte Mitgliederlisten zurückblicken - insbesondere nach Corona ist dies eine tolle Leistung.

Allerdings stellt es sich nach wie vor schwer da Posten wie Übungsleiter oder sonstige Führungsfunktionen mit jungen Mitgliedern zu füllen.

Dies zieht sich wie ein roter Faden durch Vereine, Organisationen sowie auch Parteien und bedingt definitiv die Notwendigkeit sich Gedanken zu machen, wie man solche wichtigen Posten "schmackhaft" zu machen.

Auch wir werden uns mit diesem Thema in den kommenden Monaten massiv befassen müssen und dürfen.

Seien Sie gespannt und wir freuen uns auf Ihr Interesse!