CDU Gemeindeverband Sulzfeld

Bundespresseamt- Fahrt nach Berlin im Mai 2022

Einladung durch Nicolas Zippelius MdB

Mitreisende der BPA Fahrt mit Nicolas Zippelius MdBMitreisende der BPA Fahrt mit Nicolas Zippelius MdB

Als Teil der politischen Arbeit und Informationsteilung gibt es regelmäßig die Möglichkeit die Bundeshauptstadt auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten, Nicolas Zippelius MdB, zu besuchen.

Nach 2-jähriger Corona-bedingter Pause konnte nun vom 9. bis 12. Mai eine Gruppe von 27 Menschen aus dem Wahlkreis Karlsruhe Land nach Berlin reisen.

Es war ein buntes Program bestehend aus u.a. dem Besuch der KZ Gedenkstätte Sachsenhausen sowie der Gedenkstätte Berliner Mauer, sowie Besuche der Taiwanesischen Botschaft, der Landesvertretung Baden-Würrtemberg. Zusätzlich besichtigten wir den Bundesrat sowie eine Plenar- Sitzung des Bundestages.

Die Reise gab eine tolle Gelegenheit mehr über unsere Bundeshauptstadt, die politischen Organe und Institutionen zu erfahren.

Aber auch der Austausch mit CDU und nicht-CDU Mitgliedern aus dem Kreis geb viel Eindrücke aus anderen Verbänden, Ideen für zukünftige Aktivitäten für den Ort aber auch gemeinsame Projekte.

Ich kann jedem empfehlen die Möglichkeit einer solchen Fahrt zu nutzen. Kontaktieren Sie mich gerne in Bezug auf Details oder Rückfragen unter kontakt@cdu-sulzfeld.de.